Total de visualizações de página

5 de out. de 2011

Mohrenbräu


     1784 eröffnete Herr Josef Mohr in Dornbirn eine Gaststätte mit angeschlossener Brauerei. Herr Mohr nannte das Haus "Zum Mohren" und verwendete hierfür das Familienwappen, welches einen Mohr abbildete.
     Am 1. Mai 1834 übernahm Franz-Anton Huber die Gaststätte samt Brauerei und da es sich um eines der beliebtesten Häuser in der Stadt handelte, beschloss er den Namen beizubehalten. Seit diesen Tagen steht nun der "Mohr" für sein Bier und ist in Vorarlberg gleichzeitig ein Synonym für Tradition, Heimat und soziales Engagement.
     Die Marke "Mohrenbräu" ist seit über 200 Jahren fixer Bestandteil im Vorarlberger Leben. Ihr "Mohr" hat Sympathiewerte wie kaum eine andere Marke in ihrer Region und ist über die vielen Jahre zu einem Kulturgut geworden.
     Es ist ihnen sehr wohl bewusst, dass es für "Nicht-Vorarlberger" im ersten Moment überraschend sein mag. Betrachtet man es jedoch unter dem Gesichtspunkt, dass sie für ihren wertvollsten Besitz - ihre Marke - seit über 200 Jahren den Mohren verwenden, lässt dies den Einsatz sicherlich in einem anderen Licht erscheinen.
Zum Wohl in Vorarlberg!
(Fonte: site da empresa)

Nenhum comentário: