Total de visualizações de página

1 de out. de 2011

Vifor Pharma

          Die Wurzeln von Vifor Pharma (bis 22. Mai 2017: Galenica) reichen bis ins Jahr 1927 zurück, als sich 16 Apotheken einer Einkaufsgemeinschaft für Pharmaprodukte namens Clarens Collaboration Pharmaceutique SA zusammenschlossen.
          1932 wurde der Firmensitz nach Bern verlegt und das Unternehmen in Galenica umbenannt. Mit dem Codex Galenica wurde 1977 das erste vollständige Medikamentenverzeichnis der Schweiz in Buchform publiziert.
          Am 22. Mai 2017 folgte die Umfirmierung von Galenica in Vifor Pharma. Durch zahlreiche Übernahmen steht Vifor Pharma heute für ein internationales Pharmaunternehmen, das in der Schweiz über ein eigenes Netz von Apotheken verfügt. Zudem werden für die Pharmabranche Logistikdienstleistungen sowie Hard- und Softwarelösungen angeboten.
          Bei der Medikamentenentwicklung konzentriert sich Vifor Pharma erfolgreich auf Nischenprodukte wie bspw. Eisen-Präparate, die u. a. bei der Behandlung von Blutarmut eingesetzt werden Der Firmensitz befindet sich in Bern. Zu den Hauptkonkurrenten von Vifor Pharma zählen Roche und Novartis.
(Fonte: Europas erstes Finanzportal boerse.de)
boerse.de Logo

Nenhum comentário: