Total de visualizações de página

5 de out. de 2011

Münchener Rück

     Der Versicherer wurde im Jahre 1880 von Carl von Thieme gegründet. Kennzeichnend ist, dass Rückversicherer die Funktion von Risikomanagern innehaben, das heißt, sie übernehmen vom Erstversicherer gedeckte Risiken. Schon Ende des 19. Jahrhunderts kam es zur Gründung erster Niederlassungen im europäischen Ausland. Daneben betreibt die Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO–Versicherungsgruppe und ist hierbei in über 30 Ländern in Europa und Asien vertreten.
     Die Münchener Rück Aktiengesellschaft ist eine der führenden Rückversicherungs–Gesellschaften weltweit. Das Geschäftsmodell basiert auf den Bausteinen Rückversicherung, Erstversicherung und Munich Health. Daneben ist das Unternehmen im Asset Management (seit 1999) aktiv. Die weltweiten Kapitalanlagen der Gruppe werden hierbei von Meag Munich Ergo Asset Management betreut.
     Die Münchener Rück verfügt über zahlreiche strategische Allianzen und Partnerschaften. So erfolgte bspw. 2005 die Kooperation mit dem in den Vereinigten Arabischen Emiraten führenden Krankenversicherer Daman National Health Insurance. Zu den wichtigsten Mitbewerbern zählen die Allianz, Hannover Rück und ING Groep.
(Fonte: Europas Erstes Finanzportal Boerse.de)

Nenhum comentário: